Hypnose bei Kinderwunsch

Es tut mir immer sehr leid, wenn mir Frauen oder Paare gegenübersitzen, dies alles versucht haben, aber einfach nicht schwanger werden. Körperlich sind beide gesund und trotzdem klappt es einfach nicht. Einige haben es bereits mit künstlicher Befruchtung versucht, verlieren aber jedesmal die Frucht wieder.

 

Dies bedeutet für die Frau einen grossen Stress für die Psyche aber auch für den Körper. Sie lassen Hormonbehandlungen über sich ergehen, was den Körper arg belasten kann. Danach die Enttäuschung, wenn es wieder nicht geklappt hat.

 

Die Frauen fühlen sich oft als Versagerinnen und die Männer kommen sich vor wie Zuchthengste, weil sie bei jedem Eisprung sofort zur Verfügung stehen müssen. Mit Sinnlichkeit hat dies nicht mehr viel zu tun.

 

Manchmal  können innerer oder äusserer Stress, bewusste oder unbewusste Ängste, Druck usw. die Ursache dafür sein.

 

Mit Hypnose können wir Ängste auflösen, Gelassenheit fördern, mehr Leichtigkeit erzeugen und für eine gute Entspannung sorgen, was dem Körper hilft, sich optimal auf eine Schwangerschaft vorzubereiten. Ich freue mich immer. wenn ich diesen Paaren helfen kann.

 

 

 

 

 

 

 

Anita Gnädinger

+41 (0)44 821 93 90

KONTAKT