Hypnose · 21. Oktober 2020
Wie läuft eine erste Hypnosesitzung bei mir ab? Viele meiner Klienten sind erstaunt, wie einfach eine Hypnosesitzung abläuft. Manche haben sich schon lange nicht mehr so gut entspannen können. Dabei stellten sie fest, dass sie nie das Gefühl hatten, ihre Kontrolle abgeben zu müssen. Vom Telefongespräch über die Anamnese, zur eigentlichen Hypnose bis zur Zurücknahme erfährst du hier alles, was du darüber wissen möchtest.

Autogenes Training · 19. Oktober 2020
In Lektion 1 lassen wir Schwere in unseren Armen und Beinen entstehen. Schwere lässt den Muskeltonus etwas entspannen, was uns bereits ein wohliges Gefühl vermitteln kann. Du kennst dies vielleicht, wenn du dich abends ins Bett legst und kurz vor dem Einschlafen so wohlig schwer in die Matratze gleitest. Ich leite dich ganz genau an, was du tun kannst, damit deine Arme und Beine sich schwer anfühlen und wie du diese Schwere anschliessend wieder zurücknimmst.

Autogenes Training · 18. Oktober 2020
In dieser anspruchsvollen Zeit ist es wichtig, sich regelmässig zu entspannen, damit wir nicht über den normalen Stresslevel hinaus geraten. Viele Menschen wissen nicht, wie sie das genau machen könnten. Deshalb schenke ich dir einen vollständigen Kurs in Autogenem Training. Ich möchte so etwas dazu beitragen, mehr Gelassenheit in die Welt zu tragen. Fragen werde ich gerne beantworten. Das Video gibt dir weitere Informationen.

Panikattacken · 16. Oktober 2020
Im Moment werde ich von Menschen mit Angststörungen und Depressionen förmlich überschwemmt. Warum bringt undsdiese Coronazeit so aus dem Gleichgewicht? Was können wir tun, damit wir uns wieder positiv ausrichten und das Leben, trotz seiner momentanen Widrigkeiten, geniessen können?

06. Oktober 2020
Gibt es sie wirklich, die Sicherheit, die wir uns so sehr wünschen? Wo finden wir sie und was macht sie mit uns? Wie sicher ist Sicherheit wirklich? Vielleicht kennst du den Wunsch, Sicherheit in Beziehung, Arbeit, Gesundheit usw. zu wollen. Was passiert, wenn du dir plötzlich "unsicher" wirst, wenn du das Gefühl hast, man nimmt sie dir weg? Was können wir tun, um uns "sicher" zu sein oder uns einfach wohl zu fühlen?

Panikattacken · 02. Oktober 2020
Eine Panikattacke kann sich ganz verschieden zeigen. Wie weiss ich, dass es sich nicht um etwas anderes handelt? Wie lange dauert dieser Angstanfall? Bin ich jetzt psychisch krank?

Hypnose · 30. September 2020
Ein Hypnose-Audio, das speziell für den Kunden und sein Thema kreiert wird, hilft bei regelmässigem Anhören seine Ziele und Wünsche schnell und leicht zu erreichen. Im entspannten Zustand werden unterstützende Suggestionen direkt vom Unterbewusstsein aufgenommen. Dies ermöglicht eine kontinuierliche Umsetzung und Konditionierung des gewünschten Zustands.

10. September 2020
Die meisten Abnehmwiligen haben bereits Erfahrungen mit verschiedensten Diäten gemacht, oft ohne Erfolg oder wenn, nur vorübergehend. Keine dieser Diäten passt auf jeden Menschen gleich. Gott sei Dank sind wir alle individuell! Jeder Stoffwechsel reagiert anders. So kann es sein, dass der eine Zucchetti gut verdaut, der andere damit aber Mühe hat, ohne es vielleicht zu merken.